Eigentlich hat Sammy nichts Böses im Sinn, und trotzdem verkündet die Presse nach Sammys Auftauchen: „Ungeheuer bedroht Badegäste. Killermonster ausgebrochen!“ Dabei sucht der kleine Brillenkaiman Sammy, der seinem Besitzer entflohen ist, eigentlich nur seine Freiheit. Doch schon bald macht die sensationshungrige Öffentlichkeit Jagd auf ihn, das Monster aus dem Baggersee. Verängstigt, hungrig und allein versteckt sich Sammy, bis ihn die Kroko-Bande rettet und wieder aufpeppelt. Sie bringen ihn in den Zoo, wo die anderen Tiere ihn freundlich aufnehmen und er sogar einen Freund findet. Aber die Sehnsucht nach seiner Heimat wird wohl niemals ganz verfliegen.

Ein Musical, das die Beziehung zwischen Mensch und Tier einmal aus der Sicht eines Tieres erzählt und dabei einiges zum Lernen für die Menschen bietet.

Kirchenplatz 2

A - 4407 Dietach